Team

Bild von Maik

Maik M

Sein Fundament besteht aus 10 Jahren Erfahrung im Bereich Leistungssport Leichtathletik sowie der Leitung von Workshops und staatlichen Weiterbildungen zu Parkour & Freerunning. Verschiedene Kampfsportarten wie Wing Tsun, Muay Thai und Kick Boxen sowie zusätzliche Impressionen aus dem Breakdance und Calisthenics erweiterten seinen Horizont. Die sportartenübergreifende Vernetzung, angefangen bei einfachen Atemübungen bis zum geschraubten Rückwärtssalto, ermöglicht einen vielfältigen Ideenschatz für jegliche Trainingsanforderungen. Er liebt Handstände, aber was er noch mehr liebt, alle anderen Handstände machen zu lassen.

Qualifikation

• Trainer C-Lizenz
• Weiterbildung zu Faszien-Training
• Parkour & Freerunnnig Trainer Lizenz
• BA Politik- & Erziehungswissenschaften

• Teilnahme an Workshops zur Weiterbildung ohne Lizensierung
Movement - Ido Portal
Handstand - Yuval Ayalon
Stretching & Beweglichkeit - Karin Albrecht

Shows

• Sports Magazine – Men’s Health / Urbanathlon
• Medical Compression Company – Bauerfeind
• Vehicle Engineering – Audi

Commercials

• Fashion Company – Bodycheck
• Sports, Energy Drink – Red Bull
• world-wide leading Manufacturer of Roofing and Waterproofing Industry – Soprema
• Vehicle Engineering and Contract Manufacturing – Magna Steyr

TV & Magazines

• Sports Magazine Hamburg
NDR Beitrag

Shortmovie

Jakob D

Jakob hat in seinem Studium für Mathematik und Sportwissenschaften bereits als Dozent für Parkour Kurse gelehrt. Theorie und Praxis kann er dadurch spielerisch in Einklang bringen. Begonnen hat Jakob mit dem Parkour, als es in Deutschland noch nahezu unbekannt war. Tricks und Sprünge hat er sich damals selbst beigebracht und ist froh den Schülern heute, ein sicheres und effektiveres Hallentraining zu ermöglichen. Jakobs Leidenschaft sind hohe Wallruns und weite Präzisionssprünge. Wenn du einen neuen Trick lernen willst, steht dir Jakob immer zur Seite!

Qualifikation

• Trainer C-Lizenz
• Parkour Trainer
• MA Sportwissenschaften
•  Jungunternehmer

Bild von Jakob

Oliver P

Oliver hat 2015 das erste Mal bei uns Parkour trainiert. Nur wenige Monate später hat er seine Leidenschaft für Parkour-Rollen entdeckt. Seitdem ist er immer auf der Suche nach der perfekten Rolle. Egal ob über weit entfernte Abgründe, harte Mauern oder sogar dünne Eisenstangen: Sein Rücken ist hart wie die Faust von Chuck Norris und nichts kann ihn aufhalten. Oliver liebt flowige Bewegungskombinationen und ist ein Parkour-Purist. Seit 2018 arbeitet er bei Just Freerun als Parkourtrainer und bringt Euch bei, wie man unzerstörbar wird.

Qualifikation

•  Parkour Trainer
•  Lizenzierter Übungsleiter
•  ausgebildeter Rettungssanitäter

Sportvideo

Benjamin G

Benjamin hörte 2013 mit dem Fußball auf und begann stattdessen mit seinen Freunden zu unserem Parkour-Training zu gehen. Eine Entscheidung, die er bis heute nicht bereut hat. Am liebsten überquert er Hindernisse mit einem Dive Kong oder versucht seinen Webster Front noch weiter zu perfektionieren. Wenn Benni nicht gerade über Häuserdächer springt, findet man ihn meist über einem guten Buch mit einem kühlen kalten B......Bananennektar. Was sonst?

Qualifikation

• Parkour Trainer
• Lizenzierter Übungsleiter
• Erste Hilfe Ausbildung

Darius G

Darius  hat  2012  als  Neuling  begonnen bei uns zu trainieren. Er hat sich wahnsinnig schnell zu einem jungen Talent mit enormer Sprungkraft und explosiven Bewegungen weiter entwickelt. Schon nach kurzer Zeit war er bekannt in der Rostocker Parkourszene und nahm an Parkour-Jams und Workshops teil. Seit 2016 sind wir stolz, ihn als Trainer bei uns zu haben. Als ältester Bruder von insgesamt 6 Geschwistern schafft er es auch in ausweglosen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Er ist stets freundlich und ausgeglichen und hat immer ein offenes Ohr für seine Teilnehmer.

Qualifikation

•  Parkour Trainer

Sportvideo

Felix W

Felix ist ein Urgestein der Rostocker Parkourszene. Seit 2011 sieht man ihn an Wänden klettern oder über Dächer springen. Felix ist bereits seit über 3 Jahren Parkour Trainer und bietet Workshops an. Seine legendären Sideflips springt er über bis zu 8 Personen! Er hat es bei Ninja Warrior Germany bis in Halbfinale geschafft und vielleicht sieht man seinen stählernen Körper demnächst beim Bachelor. Wenn ihr Felix beim Training trefft, müsst ihr ihn unbedingt fragen, ob er euch einen Backflip zeigen kann!

Qualifikation

• Parkour Trainer
• Rettungsschwimmer (3 Jahre Leistungssport)
• Erste Hilfe Ausbildung

TV & Shows