Parkour Chase Championship

-> Anmeldung <-

Anmeldung für den Parkour Chase Championship am 08.12.2019 um 13 Uhr in der Borwin-Sporthalle, Elisabethstr. 28.

Hier findest Du die Regeln.

Parkour Chase wird nach den bekannten "Lava"-Regeln gespielt, mit folgender Besonderheit: 

2 Angreifer gegen 2 Verteidiger

Durch Ausschnicken ermitteln die beiden Teamkapitäne, wer als Angreifer beginnt.

  • Die Angreifer müssen die Verteidiger auf dem festgelegten Parkour so schnell wie möglich fangen (antippen) ohne dabei den Boden (Lava) zu berühren.

  • Berührt einer der Verteidiger ohne Fremdeinwirkung den Boden, so zählt er als gefangen und muss das Spielfeld dauerhaft verlassen.

  • Wird einer der Verteidiger von einem Angreifer gefangen, so zählt er ebenso als gefangen und muss das Spielfeld verlassen, wobei ihm jedoch die Möglichkeit bleibt, in das Spiel zurückzukehren.

  • Diese Möglichkeit tritt genau dann ein, wenn der Angreifer, der den Verteidiger bereits gefangen hatte, den Boden berührt. Der Angreifer darf zwar (nachdem er einen Liegestütz gemacht hat) weiterspielen, aber der Verteidiger betritt das Feld und muss erneut gefangen werden, was wichtige Zeit kostet.

  • Das Spiel endet, wenn alle Verteidiger gefangen wurden oder den Boden berührt haben.

  • In der Rückrunde müssen die Verteidiger die Rolle der Angreifer übernehmen und die Zeit der Hinrunde unterbieten, um zu gewinnen. Benötigen Sie länger, ist das Spiel sofort beendet und die Angreifer der Hinrunde haben gewonnen.

Time Record 2019:
aufgestellt von den Flying Champions

6,8s

Große Liga

TEAMNAMESPIELERPLATZ
GibbonsBen + Finn1
Mein persönlicher FavoritTim + Till2
No NameMathis + Marvin3
SiegerMarek + Danny4
Just FlowJustin + Florian5

Kleine Liga

TEAMNAMESPIELERPLATZ
Flying ChampionsFred + Kimi1
Team ChapterFynn + Friedrich2
Team JumperDamon + Jason3
M F BeastMichi + Friedrich4
Ninja AntonsAnton + Anton5