Wirksame Trainingsmethoden

Bild zu Trainingsmethoden

Warum sind Trainingsmethoden wichtig?

Wir benötigen Trainingsmethoden, um unsere Vorstellungen umzusetzen. Du verfolgst immer ein Ziel. Im Sport ist es demnach einen Ausgleich zu finden, Spaß zu haben oder fitter zu werden. Oftmals fehlen die Zeit und das Wissen, um unser Ziel optimal zu erreichen. Der sinnvollste Weg ist schon fast ein Mythos. Jeder wirbt mit den effektivsten Methoden. Jedoch sind sie kaum vorhanden. Dies wird deutlich, wenn man sich das jeweilige Angebot anschaut. Dabei möchten wir doch etwas ganz Simples. Mittels wenig Zeitaufwand, soll der größte Nutzen entstehen. Dafür braucht es aber gut ausgebildeter Trainer.

Eine sichere Methode ist Regelmäßigkeit. Das gilt nicht nur für Bewegung und Sport. Diese Regel gilt für alles in unserem Leben. Jedenfalls für alles, was gut werden soll. Besondere Methoden für spezielle Bereiche wie Muskelaufbau, Dehnung, Mentales Training, Atmung, Fähigkeiten erlangen etc. sind Teil des Movement Trainings in Rostock.

Wer ist Charles Poliquin?

Zum Thema wirksamer Trainingsmethoden wird zuallererst Charles Poliquin vorgestellt. Als amerikanischer Trainer verhalf er unzähligen Leistungssportlern. Dadurch steigerten sie ihre Resultate. Folglich sind Poliquins einleuchtende Methoden und Techniken empfehlenswert. Zudem sind diese auch massentauglich. Seine Trainingsprinzipien gliedern sich auf. Unter anderem in Training für Kraft und Beweglichkeit, Pausen- sowie Übungsgestaltung, Ernährung, mentale Stärke etc. Du möchtest mehr über Poliquin erfahren? Dann schau auf seine Website. Unten seht ihr ein Video zu seiner Vorgehensweise. Es zeigt zudem, was Poliquin in Workshops verrät.

Wer ist Pavel Tsatsouline?

Pavel Tsatsouline stammt aus dem Raum und der Zeit als die Sowjet Union noch bestand. Dort fungierte der junge Trainer für körperliche Leistungssteigerung sogar bei der Ausbildung des Militärs. Später verließ er seine Heimat. Heute arbeitet Tsatsouline in den USA. Außerdem bedient sich nun das amerikanische Militär seiner Fähigkeiten. Auf den Websites StrongFirst & DragonDoor könnt ihr mehr über seine Methoden erfahren. Weiterhin folgt ein Videobeitrag zu Tsatsouline.

Raus aus dem Fitnessstudio, rein ins Abenteuer!

Bewegungsvielfalt in Rostock – immer up to date & selbstbewusst!

Maik