Movement Training

Movement ist ein völlig neues Trainingskonzept für dich in Rostock
nach Ido Portal

 

Für ein besseres Lebensgefühl

 

 natürlich   ∙   intelligent   ∙   funktionell 

 

Fett verbrennen

Kräftigung

Fähigkeiten erlangen

Mobilität

Dehnung

Kreativität

Das Movement Training ist sehr vielseitig & umfasst:

Deep Squat

Gelenk-Therapie
Gesunde Sitzposition
Natürliche Beweglichkeit

Auf einem Stuhl zu sitzen ist für Rücken, Becken- & Kniegelenke so schadlich wie das Rauchen für die Lunge. Mit dem Deep Squat (Tiefe Hocke) schützen & heilen wir unseren Körper auf natürliche Weise.

Bridge

Rücken-Therapie
Natürliche Beweglichkeit

Die Bridge (Brücke) ist Zeichen für einen stabilien, mobilen & gesunden Rücken. Zudem bedeutet diese Fähigkeit, dass deine vordere Körperdehnung wunderbar im Verhältnis zur hinteren steht. Lerne sie mit uns.

Handstand Balance

Yoga Übungen
Calisthenics Training

Lerne elegante Fähig­keiten wie den Hand­stand, die Yoga - Krähe oder Elbow Lever, die nicht nur gut aus­sehen, sondern Zeugnis von Ganz­körper - Spannung, Koordi­nation sowie Kraft sind. Fitness Enthu­siasten ver­stehen da­runter Calis­thenics Training, aber das ist längst nicht alles.

Bouldern

Kreativität
Koordination

Beim Indoor Bouldern kletterst du an Wänden und Vorsprüngen entlang. Eine Absicherung ist dabei nicht nötig. Die Höhe ist gering und der Boden besteht aus weichen Matten. Bouldern ist vielseitig und herausfordernd. Zudem entwickelt sich von ganz allein die Zugkraft im gesamten Oberkörper.

Monatlicher Beitrag
ermäßigt 25,00€ | normal 45,00€

Was bedeutet Movement Training?

  • Ganzheitlichkeit
  • Freude & Kreativität
  • Aufbau von Körperspannung
  • Physiotherapeutische Wirkung
  • Verbesserung unserer Mobilität
  • Natürliche & Funktionelle Fitness
  • Erlernen neuer Bewegungsmuster
  • Zeiteffiziente Wirkung & Leistungssteigerung
  • Kreatives Kombinieren & Improvisieren von Bewegungen
  • Komplexe Ausführungen erfolgen mittels Transitions im Flow
  • Differentielles & neuromuskuläres Lernen für größtmögliche Effizienz
  • Gleichzeitige Dehnung, Kräftigung & Erweiterung unserer koordinativen Fähigkeiten
  • Auflösen von Alltagsbeschwerden wie Gelenkblockaden, Rückenschmerzen und Haltungsdefiziten

 

Bild zu Komfortzone

 

Flow & Transition

Der typische (Berufs-)Mensch von heute kann sich kaum noch natürlich bewegen. Über energetische Atmung, Förderung natürlicher Reflexe, Mobilisierung der Gelenke, "Dehnung" der Muskeln/Bänder, Ausbildung wichtiger Muskelpartien erobern wir wichtige Bewegungsfähigkeiten & allgemeine Beweglichkeit spielend wieder zurück!

Neue Bewegungsfähigkeiten aktivieren starke Körperketten wie die Brücke, den L-Sit oder den Handstand. Faszienstrukturen und deren viskoelastische Gewebeeigenschaften werden ganz nebenbei trainiert. Das Movement Training ist körperlich fordernd, aber auch ausgesprochen wohltuend. Zeit es auszuprobieren!

Das Movement Konzept beinhaltet eine intelligente & kreative Aneinanderreihung natürlicher Bewegungen.

- Im sogenannten Flow -

Bodyweight Workout wie teilweise Crossfitraining, Functional Training, Pilates, Yoga usw.  lassen sich effektiver, spaßiger & abwechslungsreicher gestalten,  wenn verschiedene Übungen ineinander überfließen.

- In einer sogenannten Transition -

Einzelne Übungen lassen sich immer wieder neu miteinander verbinden und kombinieren, wobei der Körper ständig in Bewegung bleibt. Daraus entstehen eigenständige Choreografien, die der eigenen Kreativität keine Grenzen mehr setzen.

Eine Idee nach Ido Portal.

Der effektivste Weg, um Fortschritte zu erzielen und die gewünschte Fitness zu erreichen.

Trainings-Methoden

#1 Isoliertes Lernen neuer Bewegungen

#2 Kombinieren erlernter Bewegungen

#3 Improviesierte Anwendung der Bewegungen

BESSERES LEBENSGEFÜHL & BEWUSSTSEIN

Ganzheitlichkeit

Ich nenne es gerne die 3-Faltigkeit. Das Zusammenspiel zwischen den physischen, mentalen & energetischen Ebenen bestimmt unseren gesundheitlichen sowie glücksfühligen Zustand. Ernährung, Freunde, Familie, Job etc. sind wichtige Säulen, von denen ein zufriedener Zustand abhängt. Doch lass uns nicht vergessen: Unser Körper & Geist brauchen Bewegung. Das Movement-Konzept bringt die 3-Faltigkeit in Einklang.

Lebensqualität

Die Art & Weise wie wir Bewegungs-Ausbildung (Kurse, Training, etc.) gestalten, entscheidet über die Möglichkeiten eines freien Lebens. Förderliche Atmung lernst du nicht nur beim Yoga, Gelenkprobleme behebt nicht nur der Physiotherapeut, Spaß hast du nicht nur beim Spielen. All diese Faktoren bestimmen die Qualität deines Lebens. In meinem Konzept fließt alles sinnvoll zusammen, ohne dafür etwas anderes zu vernachlässigen. Das ist mein höchster Anspruch.

Freiheit

Wenn Kreativität, Spaß & Improvisation zusammentreffen, dann entsteht ein völlig neues Lebensgefühl. Jeder Mensch kann tanzen, aber nicht jeder Tänzer kann sich bewegen. Als Tänzer bist du eingeschränkt in deiner kleinen Perspektive. Als Mensch zeige ich dir die Geschmeidigkeit des Tänzers, die innere Ruhe des Yogi und die Kraft des Mönches. Dann erfährst du die Welt aus neuen Perspektiven. Fitness ist nur ein Synonym. Bewegungs-Vielfalt & -Qualität sind der Weg.